Kornelia Hoffmann ––– vita ––– contact –––works –––news

 

2011_wartend… ––– 2011_…die Gedankenarbeit… ––– 2011_ Schwindel der Freiheit Serie 02 ––– 2011_ Schwindel der Freiheit Serie 01 ––– 2010_there is no place like home ––– 2010_Sandra weiss ––– 2010_o.T. ––– 2010_Zelle und Welt ––– 2009_Serie 02 ––– 2009_Serie 01 ––– 2009_casestudy_room

 

Zelle und Welt

Laserprint, Tape, Text

2010 | Künstlerhaus 2010 | Bremen

1
2
3
4
5

 

(...) mit erstaunlicher Regelmäßigkeit habe ich immer den gleichen Traum. Es ist, als wollte er mich zwingen, zu den bis zur
Erbitternis teuren Stätten zurückzukehren (...) – Andrej Tarkowskij, Der Spiegel

 

(...) und wenn wir uns an Häuser und Zimmer erinnern lernen wir in uns selbst zu wohnen (...) – Gaston Bacherlard, Poetik des Raumes

 

(...) sie wurzeln nicht bloß im tiefsten Bedürfnis der Seele, nein, sie wurzeln zugleich in dem unendlichen All.
In die wirkliche Welt sind viele mögliche andere Eingesponnen, der Schlaf wickelt sie wieder heraus (...) – Friedrich Hebbel